“Lernen ist die Fähigkeit, sich auf neue Erfahrungen einzulassen.” -– Vera F. Birkenbihl
Schulische Probleme
Lernschwierigkeiten
Konzentrationsprobleme
(Schul)Angst
Zappelig oder Schlafprobleme
...dann verändere es!
Ziel von "Yoga für Glückskinder "
Körperbewusstsein
Energie
Verknüpfungen im Gehirn aufbauen
STÄRKEN wieder finden
Selbstvertrauen
Mit Spiel und Spaß helfen wir dir mit wissenschaftlich fundierten Übungen und unserem geprüften Programm -
"Yogi*ines "Hatha-Yoga für Glückskinder" - "
wieder Leichtigkeit im Lernen zu schaffen, Probleme aufzulösen und die Familie mit Glücklichen Gesichtern zu erfreuen.
Wir vernetzen das Gehirn Deines Kindes mit spielerischen und spaßigen Übungen, sodass sich viele Schulproblemen auflösen können und die Leistung enorm steigert.
SPAß statt Leistungsdruck!
"Authentic YOGA"
Yogi*ines "Hatha-Yoga für Glückskinder" -
Start:
Wegen Fortbildung in PHYSIOTHERAPIE -
MOMENTAN- gibt es kein
Kinder-Kurs
Neuer Termin ist noch nicht bekannt! Start erst wieder
ab Frühjahr 2025
oder evtl. Ferienprogramm
Uhrzeit 17:00 -18:00 Uhr
(bitte zu jeder Stunde 15min vorher da sein ca. 16:45 Uhr!)
Plätze begrenzt!
8x Termine
1x wöchentlich
Spezielles Bewegungskonzept und Übungen, welche die Kids bei ihrem täglichen lernen unterstützen - Yoga kann die Leistungen verbessern!
Mit Spaß - wieder lernen -lernen und die Balance wieder zurückgewinnen!
Geprüftes Konzept!
Für Kids im Schulalter
Kids 8-15 Jahre
Wer die Konzentration von Kindern fördern möchte, der sollte ihre Aufmerksamkeit schulen. Gute Konzentrationsübungen für Kinder sind daher tatsächlich:
Unser Konzept unterstützt Euch:
Kinder werden immer mehr geprägt von unserem Leistungsdruck und der "Zukunfts-Medienwelt"
Selbst bei einer der natürlichsten Aktivität der Kleinen, dem Spielen, zücken Eltern oft das Tablet oder Smartphone. Ruhigstellen, statt sich aktiv mit ihrem Kind zu beschäftigen, das ist in oftmals Standard, weil der eigene Druck von Arbeit und die eigene Zeit begrenzt ist, vor allem dann, wenn beide Eltern eigentlich das Geld für Leben einbringen sollen oder sogar müssen. In den Elternhäusern ist der Druck oft zu spüren. Väter und Mütter bringen den Stress aus dem Büro mit nach Hause oder können im schlimmsten Fall gar nicht mehr abschalten.
Hausaufgaben die eigentlich zur Überprüfung des Lehrer dienen sollten, werden über die Eltern zusätzlich abgewälzt und auch der Lernstoff für die Kinder muss heutzutage oft zu Hause abgeleistet werden – bei mehreren Kinder ein Spagat zu in jedem Elternhaus!
Kommunikation mit den Lehrern fehlt oft ihn den Schulen, weil auch die Lehrer kein direktes Interesse daran haben - Obwohl beide Parteien voneinander durch bessere Kommunikation lernen könnten...und ganz oft passiert es, dass man als Elternteil in „Schublade 1-4 im Schulhausruf" eingeordnet, wenn man versucht mit den Lehrern zu reden oder eine Lösung zu finden.
Schade, dass das Schulsystem in Zeiten der Möglichkeiten nicht neu reformiert wird, denn in anderen Ländern ist man uns weit vor raus - siehe auch den aktuellen Pisa-Studien. (Deutschland auf Platz 25, absteigend)
Dort werden Kinder mehr gefördert und nicht in Kategorien oder Schubladen gesteckt.
Sich mit den Kleinen beschäftigen oder noch den ganzen Schulstoff und die Hausaufgaben daheim erledigen? Für viele geht dieses System mittlerweile an die Grenzen…
Wenn Kinder überfordert sind, dann deutet das oft auch auf eine Überforderung der Eltern hin. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, das ist leider in vielen Fällen ein zu weiter Spagat unserer Gesellschaft und oft schwierig für viele zu stämmen.
Die Anzeichen auf eine Überforderung bei Ihrem Kind durch Schul- oder Leistungsstress sowie Freizeitstress äußern sich je nach Kind sehr unterschiedlich.
Oftmals bemerken Erzieher, Lehrer und Elternteile erst recht spät, wenn Kinder überfordert sind. Das liegt nicht nur daran, dass die Kleinen sich nicht direkt über ihre Probleme mit Erwachsenen austauschen. Viele Pädagogen haben heute schlichtweg nicht die Zeit, auf jedes Kind so individuell einzugehen, wie sie es gerne möchten oder manchmal wird auch drüber hinweggeschaut. Zu große Klassen, die Verpflichtung gegenüber den Eltern und ein, besonders in weiterführenden Schulen, straffer Lehrplan tragen ihr Übriges dazu bei.
Aktuelle Pisa-Studie: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pisa-studie-128.html
Wäre es nicht vielleicht doch besser, den Nachwuchs in die richtige Richtung zu fördern? In Amerika und anderen Ländern wie z. B. asiatischen Ländern wie China, Japan ist das ganz normal! –
Ab März gibt es Infoabende über dieses Programm und weiteres… (ein geprüftes Konzept mit welchen man Dinge wieder verbessern kann)
Lernen kann Spaß machen, auch ohne Leistungsdruck! Komm` und lerne wie es geht... Lerne, wie man mit Spaß und Freude lernt!
Der gestiegene Druck im Kindesalter führt in vielen Fällen zu Stress, Überforderung und im schlimmsten Fall zu Depressionen oder Burn-out im Kindesalter. Dazu kommt die dauerhafte Reizüberflutung durch Fernsehen und Internet.
Gefahren:
Überforderte Kinder sind vorprogrammiert – der Haussegen hängt schief
Schul- oder Leistungsstress sowie Freizeitstress äußern sich je nach Kind sehr unterschiedlich.
Die klassischen Symptome für Überforderung bei Kindern und Jugendlichen sind:
Überreizte Kinder, die im Kindergarten oder der Schule überfordert sind, können dadurch diverse Folgeschäden davontragen. Nicht nur werden sie in ihrer natürlichen Entwicklung gebremst und behindert. Sie können auch verschiedenste psychische Erkrankungen davontragen. Dazu zählen unter anderem:
Besonders Depressionen und Burn-out kommen heute schon bei den kleinsten Mitgliedern der Gesellschaft neben anderen psychischen Erkrankungen bei Kindern vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.